DAS PROBLEM DER ABSAUGUNG VON VIBRATIONSSCHLEIFERN BEIM SCHLEIFEN VON KITT
Wir fertigen Hochdruckfiltereinheiten für die Absaugung von Gleitschleifmaschinen beim Schleifen von Spachtelmasse. Die Absaugung von Schwingschleifern besteht aus dem Anschluss eines Hochdruck-Absaugschlauches direkt an die Düse des Schwingschleifers. Die Absaugung des Spachtels erfolgt über das Schleifpapier, das vom Hersteller mit Absauglöchern versehen ist. Bei der Hochdruckspachtelabsaugung direkt an der Schleifmaschine wird der Schleifstaub nicht im Bereich der Schleifkabine verteilt, sondern direkt in die Hochdruckfilteranlage gesaugt.
Wir fertigen sowohl kleine Anlagen für die Absaugung einer Gleitschleifmaschine als auch zentrale Hochdruckanlagen für die zentrale Absaugung ganzer Schleifkabinen, bei denen bis zu 10 Gleitschleifmaschinen gleichzeitig abgesaugt werden. Die Hochdruckabsaugung wird auch in Autolackierereien für die Absaugung von Lackschliff bei Karosseriereparaturen eingesetzt. Die Dichtstoffabsaugung ist mit einer Hochdruck-Absaugturbine ausgestattet, die je nach Anzahl der eingesetzten Schleifmaschinen über einen Frequenzumrichter gesteuert wird.
Wir stellen G&G Vacuum-JET-Filteranlagen her. Es handelt sich dabei um Hochdruckfilteranlagen, die für zentrale Absauganlagen zum Schleifen von Spachtelmasse konzipiert sind. Die Hochdruckanlagen sind für Absaugleistungen von 200 m3/h bis 8000 m3/h bei einem Gesamtvakuum von bis zu - 70 kPa ausgelegt. Die Filter sind für nichtexplosive Stäube ausgelegt, und wenn sie mit einer Schutzmembran ausgestattet sind, sind die Geräte für explosive Stäube gemäß ATEX ausgelegt.
Die Absaugung von Reparaturen an lackierten Teilen erfolgt in geschlossenen Kabinen mit einer zentralen Absaugrohrverteilung. Wir verwenden Hochdruck-Edelstahlrohre, die mit Schellen verbunden sind. An jedem Ende der Absaugleitung ist ein pneumatisch öffnendes Absperrventil installiert. Die Klappe wird durch die Entnahme von Druckluft aus einem Schwingschleifer betätigt. Wenn der Arbeiter schleift, wird die Absperrklappe automatisch geöffnet, und die Schleifmaschine ist somit an die Absaugung angeschlossen. Durch den Anschluss der Schleifmaschine an die Absaugung erhöht das Filtersystem automatisch seine Absaugleistung. Hört der Arbeiter mit dem Schleifer auf, wird die Druckluftzufuhr durch den Schleifer unterbrochen, die Absperrklappe schließt sich und die Filteranlage reduziert automatisch die Absaugleistung. Wir konzipieren und liefern professionelle Systeme für Lack- und Dichtstoffschleifanlagen für kontinuierliche Linien in der Automobilindustrie, der Fertigung oder der Waggon- und Busreparatur.
Wir sind auf der Suche nach globalen Geschäftspartnern: Schließen Sie sich uns an und erweitern Sie Ihr Geschäft international
In der vernetzten Welt von heute ist man ständig auf der Suche nach neuen Märkten und Möglichkeiten für Wachstum und Expansion. Deshalb wenden wir uns an potenzielle Geschäftspartner auf der ganzen Welt, die daran interessiert sind, mit uns zusammenzuarbeiten und eine für beide Seiten erfolgreiche Kooperation aufzubauen.
Wir entwickeln unsere Produkte auf der Grundlage von Anregungen unserer Partner und technologischen Trends ständig weiter.
Für unsere Produkte stellen wir Ihnen alle Dokumente im 3D STEP-Format zur Verfügung, damit Sie sie in Ihre Projekte einbinden können.
Die Überwachung und Steuerung der Technologie per Fernverwaltung verbessert die Benutzerfreundlichkeit für den Kunden.
Jede Anwendung erfordert ein spezifisches Produkt, bei dessen Auswahl wir Ihnen gerne behilflich sind.